Terminvergabe:

Für Selbstzahler und Privatpatienten gilt: In unserer Praxis arbeiten zwei Kollegen mit Selbstzahlern oder Privatpatienten. Termine werden individuell nach telefonischer Vereinbarung vergeben. Grundsätzlich sind auch Termine in den Abendstunden möglich. Bitte rufen Sie uns an. Sie haben die Möglichkeit, Ihren Namen, Ihr Anliegen und Ihre Telefonnummer auf dem Anrufbeantworter zu hinterlassen. Wir rufen Sie garantiert schnellstmöglich zurück! Gerne können Sie auch per Email Kontakt zu uns aufnehmen.

Für gesetzlich versicherte Patienten gilt aufgrund der unverändert hohen Nachfrage: Aktuell arbeiten drei Kolleginnen mit Kassenzulassung in unserer Praxis. Diese bieten Termine vorwiegend am Vormittag an und alle Behandlungsplätze sind aktuell belegt. Wir haben für interessierte Patienten eine Warteliste, die Wartezeit beträgt aktuell mindestens 9-12 Monate. Wenn Sie dennoch Interesse haben, sprechen Sie bitte auf unseren Anrufbeantworter und hinterlassen Namen, Telefonnummer und Krankenkasse (langsam und deutlich). Wir melden uns dann bei Ihnen und bieten Ihnen einen Sprechstundentermin an. Hier ist ein Termin in der Regel zwischen 1-3 Wochen möglich. Dieser dient der gemeinsamen Sondierung, ersten Diagnostik und Beratung bzgl. Ihrer Möglichkeiten. Es ist uns darüber hinaus wichtig, Sie kennenzulernen, bzw. Ihnen die Gelegenheit zu geben, uns kennenzulernen, bevor Sie eine lange Wartezeit auf sich nehmen. Außerdem besteht die Möglichkeit, dass wir Ihnen noch andere Empfehlungen ggf. auch zur Überbrückung der Wartezeit nennen können.

Auf Wunsch können auch gesetzlich versicherte Patienten, in dringenden Fällen und zur Überbrückung der Wartezeit, Termine bei unseren Privattherapeuten in Anspruch nehmen. Dies wird leider nicht von den gesetzlichen Krankenkassen übernommen und die Kosten müssen daher selbst getragen werden. Die Vergütung erfolgt, wie vorgeschrieben, nach GOP.